Presseinformationen

Die Berlin Fashion Week zeigt zweimal jährlich – einmal Ende Januar, einmal im Juli – die neuesten Kollektionen und Trends nationaler Designer und umsatzstarker Marken sowie junger Talente.

Mehr als 3.500 Aussteller präsentieren zur Berlin Fashion Week im im Juli 2017 (4. - 7. Juli 2017) ihre Kollektionen auf den Messen, circa 70 Designer zeigen im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ihre Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2018. Die Berlin Fashion Week ist Treffpunkt von Einkäufern, Fachbesuchern und Medienvertretern aus dem In- und Ausland. Nach wenigen Saisons hat sich Berlin mit rund 200 Veranstaltungen im Rahmen der Berlin Fashion Week, davon rund 70 Modenschauen, zahlreichen Messeplattformen, Empfängen und Showrooms etabliert. Das Ordergeschäft hat mit der Premium Exhibition, Panorama, Show & Order, Bright, Seek und Selvedge Run sowie dem Greenshowroom und der Ethical Fashion Show Berlin, in den letzten Saisons stetig zugelegt.

Erneut präsentieren etablierte und junge Designer ihre Frühjahr/Sommer-Kollektionen auch im Berliner Mode Salon im Kronprinzenpalais.

In der vergangenen Saison besuchten 200.000 Fachbesucher die Modewoche, über 550 Journalisten akkreditierten sich für die Fashionshows, Modemessen und Konferenzen – das Ergebnis: 5.000 Zeitungsberichte, sowie mehr als 5.000 Online- und rund 200 TV-Beiträge. Für den Modestandort Berlin bedeutet die Berlin Fashion Week eine wirtschaftliche Zusatzleistung von 120 Millionen Euro pro Saison.

Der Termin für Januar 2018 steht fest: 16. Januar bis 19. Januar 2018.

Presseinformationen/ Downloads

Pressemitteilung der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung

Presskit Januar 2017 / DE

(Download)

Presseanfragen bitte an redaktion@fashion-week-berlin.com

Keyvisual Berlin Fashion Week Januar 2017:

Deutsch (Download)

Englisch (Download)

Für weitere Formate kontaktieren Sie bitte: redaktion@fashion-week-berlin.com

Kurz-Info Mode: Stand Februar 2017 (Download)

Informationen zu Förderungen und Wettbewerben (mit weiterführenden Links): http://www.fashion-week-berlin.com/foerderung.html

Auch der Termin für die Berlin Fashion Week im Juli 2017 steht fest. Der Kernzeitraum ist der 4. bis 6. Juli 2017: http://www.fashion-week-berlin.com/blog/single-news/view/termine-fuer-die-berlin-fashion-week-2017-stehen-f.html

Weitere Informationen zur Berlin Fashion Week und dem Modestandort Berlin finden Sie unter:

Redaktioneller Kontakt

Sie haben Fragen zur Redaktion der Seite, zu Themen der Fashion Week oder möchten ein Event eintragen lassen?

Kontaktieren Sie uns:

redaktion@fashion-week-berlin.com