Damir Doma zeigt erstmalig zur Berlin Fashion Week

Zeit

Donnerstag 18.01.2018
14:15 Uhr

Über das Event

Mehr als 250 ausgewählte deutsche und internationale Gäste sahen am Abend des 17. Januar 2018 due aktuelle Mens und Womens Autumn/Winter 2018/19 Kollektionen von Damir Doma, der erstmalig zur Berlin Fashion Week zeigte. Durch die Kooperation zwischen dem Fashion Council Germany und der Camera Nazionale della Moda Italiana (CNMI) konnte der deutsche Designer mit Sitz in Mailand seine Runway Kollektion zum ersten Mal in Deutschland zu präsentieren.

Zudem präsentierten Nachwuchstalente, ausgewählt vom CNMI ihre Kollektion in der „Fashion HAB Installation“. Die Kollektionen der Jungdesigner Bav Tailor und Davide Grillo wurden zusammen mit den deutschen Designern Benu Berlin und Last Heirs gezeigt.

Fashion HAB Installation - © Fashion Council Germany

Der „Fashion HAB presented by Mercedes-Benz“ gab so italienischem und deutschem Fashion Design erstmals eine gemeinsame Plattform in der deutschen Modehauptstadt. Ein Austausch ist auch bereits geplant: Am gestrigen Abend gab Camera Nazionale della Moda Italiana bekannt, dass Benu Berlin eingeladen ist, im Rahmen der Mailänder Modewoche ihre Kollektion dem internationalen Publikum zu präsentieren.

Weitere Informationen zum Fashion Council Germany: http://www.fashion-council-germany.org/

 

Tags

Show Menswear Womenswear Design
Images by Stefan Kraul Images by Stefan Kraul