Brasserie Desbrosses im The Ritz-Carlton

Zeit

Mittwoch 01.07.2015
15:11 Uhr

Über das Event

Fast um die Ecke des Mercedes Benz Fashion Week Zeltes, direkt am Potsdamer Platz im Fünf Sterne-Superior Hotel The Ritz-Carlton Berlin Hotel befindet sich ein kulinarischer Geheimtipp. Die Brasserie Desbrosses setzt neben der französischen Savoir-Vivire Küche auf Nachhaltigkeit, Regionalität wie auch Saisonalität und baut Gemüse und Kräuter auf einem eigenen Bio Feld an. Auch bei Fisch und Käseprodukten setzt das Restaurant auf Spezialitäten aus der Region Berlin-Brandenburg.

Biozertifizierte Salatköpfe, Kürbisse und Kräuter, aber auch seltene Gemüsesorten wie roter Spitzkohl, Möhren oder Erdbeerspinat, werden auf dem anderthalb Hektar großem Eigenbesitz angebaut und in der offenen Show-Küche vor den Gästen zubereitet. Küchenchef Jan-Oliver Henschel möchte den Gästen mit regionalen und französischen Spezialitäten noch mehr Lust auf verantwortungsvollen Genuss machen und das schafft er allemal, denn im Oktober 2014 wurde The Ritz-Carlton bereits zum vierten Mal in Folge mit dem Eco-Management and Audit Scheme EMAS der EU zertifiziert.

Öffnungszeiten:
täglich von 6:30 Uhr - bis 23:00 Uhr

http://www.ritzcarlton.com/en/Properties/Berlin/Dining/BraisserieDesbrossesDesbrossesTerrace/Default.htm#