News
© FashionTech Berlin © FashionTech Berlin

Technik trifft Mode - die internationale Zukunftskonferenz #FASHIONTECH auf der Berlin Fashion Week

Am 16. Januar lief erfolgreich die FashionTech Berlin an, die dieses Jahr ganz unter dem Motto „Listen! Learn! Experience!“ stand. Zum inzwischen 7. Mal ging es darum, die Schnittstelle von Technologie und Mode in einem Konferenzformat unterzubringen.

Ole Tillman führte als Moderator durch den Tag und begleitete die insgesamt 39 c-level Keynote Speaker. Der Fokus lag darauf, praxisnahe & lösungorientierte digitale Transformationen in Unternehmen zu diskutieren.


© FashionTech Berlin

Mit insgesamt 4.200 internationalen Besuchern war das Auditorium den ganzen Tag sehr gut gefüllt. Das Publikum wurde nicht nur ums Zuhören gebeten, sondern sollten sich auch einer kritischen Debatte über die Zukunft der Mode stellen.
Wer sich über die Keynotes heraus noch weiterbilden wollte, konnte eine der angebotenen Masterclasses besuchen, in denen Vertreter verschiedener Unternehmen, wie z. B. ZMS Zalando Media Solution & Universitäten (XU University) ihr erweitertes Wissen anboten.


© FashionTech Berlin

Weiterhin konnte man viele Austeller antreffen, die in der Exhibitions Area vor dem Auditorium ihr neuen Kollektionen und innovativen Ready-to-wear Kollektionen präsentieren. Es gab unter anderem Mode, die vor allem den Schutz der Natur im Fokus hat, aber trotzdem einen hohen modischen und funktionalen Anspruch in ihre Angebot vereint.

Eingebaute LED’s, soundaktive EL-Wires und thermoaktive Farbe in Kleidungsstücken wurden von Studenten der AMD vorgestellt, deren Thema „Men x Machina“ lautete. Software -Lösungen im Bezug auf Google Adwords, mit deren Hilfe die Kunden ihre eigenen Kampagnen selbstständig managen und ihre Ziele erreichen können, wurden von Smec Smart E-commerce vorgestellt.

Die #FASHIONTECH wurde am zweiten Konferenztag von der FASHIONSUSTAIN ergänzt, die sich um Sustainability in der Modeszene befasste und die Partner-Konferenz, auch von der Messe Frankfurt organisiert, ist.

Die nächste FashionTech wird im Juli 2018 stattfinden, um die nächsten Trends und Innovationen im Bereich Mode x Fashion zu präsentieren.
 

 

Weitere Informationen:
www.fashiontech.berlin

Tags

Fashiontech

Fashion-Videos

Folgen Sie uns